Um langfristig eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu sichern, ist es unabdingbar, mit den Mitarbeitern zu sprechen. Dies gilt vor allem in kritischen Situationen! Der Mitarbeiter muss wissen, welchen Verbesserungsbedarf Sie bei ihm sehen, welche Vernderungen Sie bis wann von ihm erwarten.

Die Verantwortung fr diese Gesprche liegt vordringlich beim Vorgesetzten, der fachlich von der Personalabteilung untersttzt wird. Es gilt Klarheit zu schaffen, die mglicherweise auch juristisch erforderlich ist. Deshalb ist es notwendig, diese Gesprche intensiv vorzubereiten, zielgerichtet zu fhren sowie konsequent nach zubereiten.

Seminarinhalte

  • Mitarbeitergesprche als Fhrungsaufgabe
  • Definition und Ziele der Gesprche
  • Gesprchsphasen
  • Gesprchsteilnehmende und ihre Rollen
  • Stufen der Eskalation
  • Gesprchsfhrung als Prozess
  • Vorbereitung: Klrung der Kritikpunkte/der Trennungsgrnde
  • Juristische Haltbarkeit
  • Interessenlage von Unternehmen und Mitarbeiter
  • Durchfhrung des Gesprchs
  • Nachbereitung
  • Training von Kritik- und Trennungsgesprchen

Zielgruppe

  • Personalleiter und -referenten sowie Fhrungskrfte, die Mitarbeitergesprche fhren

Referent/Trainer:
Dr. Annette Lindner-Felber, Geschftsfhrende Gesellschafterin
Dr. Offner, Milde & Partner
Unternehmensberatung Outplacement, Gerlingen

Seminargebhr:
245,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Anmeldeschluss:
22.03.2024

Veranstaltungsdetails

VeranstaltungMitarbeitergespräche professionell führen - Verbesserung, Kritik und Trennung
VeranstalterIB - Seminar
Termin04/11/2024
von09:30
bis05:00
LocationIndustriehaus Neustadt / Weinstraße
StraßeFriedrich-Ebert-Straße 11-13
PLZ67433
OrtNeustadt / Weinstraße
Preis245,00 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)
Buchbare Optionen
  • abweichende Rechnungsadresse (Bitte unter Bemerkungen eintragen)
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