Wer heute einen Arbeitsplatz sucht, hat eine so große Auswahl, wie es sie in dieser Form noch nie gab - auch in der M+E-Industrie. Die Kehrseite: Die Fachkräfte werden knapp. Die M+E-Unternehmen engagieren sich daher überdurchschnittlich stark in der Ausbildung - und mit gutem Grund: Engagement und Wissen der Mitarbeiter sind zwingende Voraussetzung dafür, am und vom Standort Deutschland aus erfolgreich zu sein. Wann immer es ihnen möglich ist, bilden Unternehmen deshalb aus. Sie tun das aus eigenem Interesse, weil qualifizierte Fachleuchte unverzichtbar sind, insbesondere dann, wenn sie die besonderen Anforderungen des Unternehmens kennen.

Die Dachseite www.MEberufe.info bietet allen Interessierten - Schülerinnen und Schülern ebenso wie Lehrkräften, Eltern und Unternehmen - den schnellen Einstieg in das jeweils passend zugeschnittene multimediale Informationsangebot sowie die Online-Bestellung von Materialien zum Ausbildungsangebot der M+E-Industrie.

Zu den M+E-Berufen gelangen Sie hier.

VOILA_REP_ID=C125821F:0023C47D