Die Teilnehmer lernen in einer komprimierten Form die gesamte Struktur eines typischen Unternehmensverkaufes kennen. Die emotionale und sachliche Entscheidungsvorbereitung, die Ermittlung des Unternehmenswertes, die Exposé-Erstellung, die Käufersuche, die Verhandlungsmoderation, LOI (Letter of Intent), Umfang einer Due Diligence, Kaufvertrag und Umsetzung der Nachfolge.
Mögliches Add-on: Der Notfallkoffer für Unternehmer:innen und Unternehmen
Seminarinhalte:
- Wie bereite ich mein Unternehmen auf einen externen Verkauf vor?
- Was ist meine Firma tatsächlich wert?
- Mit welcher Strategie finde ich den richtigen Käufer?
- Was sind die größten Fallen in einem Verkaufsprozess und wie kann ich sie umgehen?
- Welche Vertragsgestaltungen gibt es?
- Wie läuft eine erfolgreiche Übergabe ab?
Zielgruppe: Inhaber:innen und Geschäftsführer:innen von mittelständischen Firmen
Ihr Nutzen:
Als erfahrene Praktiker berichten und informieren die Referenten aus dem Alltag der Nachfolgeberatung. In verständlicher Sprache und mit vielen Beispielen unterlegt, erfahren die Teilnehmer alle wichtigen Stationen und Instrumente für einen erfolgreichen Unternehmensverkauf. In konkreten Schritten wird die Komplexität einer Unternehmensnachfolge aufgezeigt und mit umsetzbaren Informationen erhalten die Besucher eine wichtige Grundlage für diese Entscheidung.
Referententeam: Michael Gottschalk und Antonio Galucci
KERN – Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher.
Wiesbaden
Seminargebühr: 195,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Anmeldeschluss: 23.06.2023
Veranstaltungsdetails
Veranstaltung | „Unternehmensnachfolge. Erfolgreich gestalten!“ |
Veranstalter | IB - Seminar |
Termin | 07/12/2023 |
von | 01:30 |
bis | 05:00 |
Location | Industriehaus |
Straße | Friedrich-Ebert-Straße 11-13 |
PLZ | 67433 |
Ort | Neustadt / Weinstraße |
Preis | 195,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.) |
Buchbare Optionen | - abweichende Rechnungsadresse (Bitte unter Bemerkungen eintragen)
|